Mehrere Unfälle mit Verletzten in der Zone Eifel

<p>Mehrere Unfälle mit Verletzten in der Zone Eifel</p>

Am Samstag kam es gegen elf Uhr in der Luxemburger Straße in St.Vith zu einem Auffahrunfall, in den zwei Lieferwagen und ein PKW verwickelt waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Samstag gegen 18 Uhr ist es in der Malmedyer Straße in Büllingen infolge eines Abbiegemanövers zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Vier Personen wurden verletzt.

Am Sonntagmorgen sind an einer Kreuzung mit einem unbefestigten Waldweg, gelegen Zur Schleid in Schoppen, ein Pkw und ein Mountainbike zusammengestoßen. Der Radfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In Berg wurde eine Person am Sonntagnachmittag um 15.45 Uhr verletzt. Ein Pkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug auf einer Wiese (Zum Konnenbusch) abgestellt, jedoch vergessen, den Schalthebel auf die Parkposition zu stellen. Das Auto machte sich selbstständig und berührte dabei eine auf der Wiese sitzende Person. Sie wurde zum Krankenhaus gebracht, es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Außerdem kam es zu zwei Unfällen mit Sachschaden. Ein Pkw-Fahrer verlor am Samstag um 18.50 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der Regionalstraße N658 in der Gemeinde Amel. Er kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Alkoholtest fiel positiv aus, was zum Führerscheinentzug führte.

In der Büllinger Hauptstraße ist am Sonntagmorgen ein Krankenwagen gegen die geöffnete Seitenluke eines geparkten Lieferwagens gestoßen.

Zum Schluss meldet die Polizei noch die Kontrolle eines Mopedfahrers in Medell. Dieser befuhr am Sonntagabend den Kastanienweg ohne Helm. Das Fahrzeug war auch nicht mit einem Kennzeichen versehen. Es stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad weder angemeldet noch versichert ist. Der Führerschein wurde ihm für 15 Tage entzogen. (red/ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment