Programm macht in DG-Schulen Fortschritte: „Papilio ist eine absolute Notwendigkeit“

<p>Strahlende Gesichter bei den sechs „Papilio“-Trainerinnen von Kaleido, die am Mittwoch ebenfalls ein entsprechendes Zertifikat erhielten. Als Zweite von links erkennt man u.a. Christine Schifflers. Stolz über das Projekt ist auch Kaleido-Direktor Manfred Kohnen (ganz links), während Bildungsministerin Lydia Klinkenberg (Dritte von rechts) noch einmal bekräftigte, dass das Präventionsprogramm in Zukunft auch in den Primarschulen in der DG zum Einsatz kommt.</p>
Strahlende Gesichter bei den sechs „Papilio“-Trainerinnen von Kaleido, die am Mittwoch ebenfalls ein entsprechendes Zertifikat erhielten. Als Zweite von links erkennt man u.a. Christine Schifflers. Stolz über das Projekt ist auch Kaleido-Direktor Manfred Kohnen (ganz links), während Bildungsministerin Lydia Klinkenberg (Dritte von rechts) noch einmal bekräftigte, dass das Präventionsprogramm in Zukunft auch in den Primarschulen in der DG zum Einsatz kommt. | Fotos: Christian Schmitz

Ein Hauch von Feierstimmung herrschte am Mittwochnachmittag in der Feuerwehrkaserne in Büllingen: Gleich neben der Kaleido-Servicestelle gab es die ersten Zertifizierungen für Papilio-Kindergärtnerinnen, -Kindergärten und -Trainerinnen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment