68 Festnahmen und 238 Verletzte rund um das Champions-League-Finale

<p>Das Spiel im Stade de France bei Paris begann am 28.05.2022 um 21.36 Uhr und damit 36 Minuten später als geplant. Liverpool forderte eine Untersuchung der «inakzeptablen Probleme», Fans und Beobachter äußerten Kritik an den Organisatoren.</p>
Das Spiel im Stade de France bei Paris begann am 28.05.2022 um 21.36 Uhr und damit 36 Minuten später als geplant. Liverpool forderte eine Untersuchung der «inakzeptablen Probleme», Fans und Beobachter äußerten Kritik an den Organisatoren. | Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Um 1.20 Uhr in der Nacht teilte die Polizei mit, es seien vor, während und nach dem 1:0-Sieg von Real Madrid gegen den FC Liverpool 68 Personen festgenommen worden. Bei den Verletzungen habe es sich um „leichte“ Blessuren gehandelt, die Versorgung habe vor Ort stattgefunden.

Wie viele der Fälle mit den massiven Problemen beim Stadioneinlass mit Tränengas-Einsatz der Polizei zu tun hatten, wurde zunächst nicht bekannt. Das Spiel im Stade de France hatte wegen der Probleme mit 36 Minuten Verspätung begonnen. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment