Über-80-Jährige und Heimbewohner können Booster erhalten

<p>Über-80-Jährige und Heimbewohner haben eine Einladung zur Booster-Impfung erhalten.</p>
Über-80-Jährige und Heimbewohner haben eine Einladung zur Booster-Impfung erhalten. | Foto: zumapress/belga

Diese Personengruppen seien am meisten gefährdet, schwer an Covid-19 zu erkranken. Seit dem 17. Mai 2022 könnten sich diese Personen deshalb, frühestens vier Monate nach der letzten Injektion, erneut impfen lassen. Zum Einsatz kommen dabei die mRNA-Impfstoffe von Pfizer und Moderna, auch wenn vorher ein anderer Impfstoff verabreicht wurde.

In der vergangenen Woche seien alle Impfeinladungen an die über 80-Jährigen und Wohn-und Pflegeheimbewohner versendet worden. In Ostbelgien seien circa 4.500 Menschen über 80 Jahre alt.

Die neue Booster-Impfung für die Bewohner der WPZS erfolge vor Ort und in Abstimmung mit den Koordinationsärzten der Einrichtungen.

Die Terminvereinbarung erfolge telefonisch bei der Corona-Hotline oder online mit dem Impfcode.

Bei Fragen zur Notwendigkeit einer weiteren Zusatzimpfung sollte sich an den behandelnden Haus- oder Facharzt gewendet werden, heißt es abschließend. (red/svm)

Corona-Hotline

0800-23 0 32

Montags bis freitags

9 bis 17 Uhr

Samstags

9 bis 15 Uhr

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment