Neuer verlängert Vertrag bei den Bayern bis 2024 – BVB holt Özcan aus Köln

<p>Manuel Neuer bleibt ein Roter.</p>
Manuel Neuer bleibt ein Roter. | Foto: dpa

Offen ist dagegen nach wie vor die Zukunft von Torjäger Robert Lewandowski und von Serge Gnabry, deren Verträge ebenfalls im kommenden Sommer auslaufen. Neuer war 2011 von Schalke 04 nach München gewechselt. Der Keeper gewann mit dem FC Bayern bisher zehn deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokale sowie sechs Mal den DFL-Supercup. Zudem holte er je zwei Mal die Champions League, die Klub-WM und den europäischen Supercup. Bisher stand er in 472 Pflichtspielen für den Rekordmeister im Tor.

BVB holt „Sechser“ Özcan aus Köln

Borussia Dortmund treibt den großen Umbruch im Kader weiter voran. Der Vize-Meister hat für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga den türkischen Nationalspieler Salih Özcan (24) vom 1. FC Köln verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler ist bereits der vierte BVB-Zugang nach den Innenverteidigern Niklas Süle (Bayern München) und Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) sowie Stürmer Karim Adeyemi (RB Salzburg). (sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment