Ausgelassene Stimmung beim 10-jährigen Jubiläum des „Vegder Wasen“

Der Basketballclub St.Vith durfte das beliebte Volksfest nach zwei coronabedingten Absagen wieder ausrichten. „Für unseren Verein ist diese Einnahmequelle überlebenswichtig. Ohne könnten wir die laufenden Kosten für die Hallenmiete, die Trainer und die Schiedsrichter nicht bestreiten. Wir waren also froh, dass es endlich wieder stattfinden durfte“, erklärte das zufriedene Vorstandsmitglied Antoine Freches. „Es war ein toller Abend. Die Stimmung war schnell ausgelassen. Die Menschen standen schon früh auf den Bänken und hatten es sichtlich gut. Das haben wir nicht zuletzt den professionellen Künstlern auf der Bühne zu verdanken.“

Für Stimmung sorgten die Partyband „Alarm“ aus Stuttgart und der „Partygraf von Liebenstein“. Die Besucher kamen außerdem in den Genuss von Leckereien wie Käse-Wurst-Platten und die typischen „Göckele“ mit Krautsalat und Brezeln.

Nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Herbert Grommes, in Anwesenheit des Ministers Antonios Antoniadis und des Senators Gregor Freches, war der nächste Höhepunkt des Abends die Verlosung eines Tisches für den originalen Stuttgarter Wasen. Die glückliche Gewinnerin war eine Besucherin, die seit Jahren auf dem „Vegder Wasen“ zu Gast ist.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, geschunkelt und gesungen. Sehr zur Freunde der Gäste in Lederhosen und Dirndl und der motivierten Musiker. Die nächste Auflage findet am 13. Mai 2023 statt. (ab/Fotos: Allan Bastin)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment