Lichtdurchflutetes Interieur weist den Weg zum Garten

Vor allem das helle, luftige Interieur steht für die Modernität der Architektur, die das Leben „nach hinten“, in Richtung Garten ausrichtet. Obwohl das Haus über keinen Keller verfügt, ist der Stauraum beachtlich, u.a. dank der weitläufigen Fläche des Dachgeschosses. Überaus reizvoll ist ebenfalls der dezente Materialmix im Erdgeschoss, wo der eigentliche Wohnbereich durch graue Natursteine optisch markiert ist. Auch bietet sich im Obergeschoss die Möglichkeit zum Ausbau eines Balkons (über dem vorspringenden Unterbau der Küche). Der Gartenausbau ist konzeptionell nicht abgeschlossen, bietet von daher über den Terrassenbereich hinaus vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten nach individuellem Geschmack (gegebenenfalls unter Einbeziehung eines Carport). Kurzum: Das Anwesen besticht ebenso durch Funktionalität wie Wohnkomfort.

Lage

Der Standort ist im mehrfachen Sinne überaus günstig - einerseits zentral und doch ruhig unweit des Lontzener Ortskerns, andererseits nur wenige Minuten von den regional-nationalen Verkehrsachsen (Regionalstraßen 3 und 67 oder Autobahn E40 via Anschlussstelle Welkenraedt). Vor allem die leicht abgeschiedene und somit auf natürliche Weise verkehrsberuhigte Lage an der Ecke Fleuschergasse/Hellendergasse/Steinweg, in einem Wohngebiet, ist ein Plus (etwa für junge Familien). Zugleich ist die Anbindung an alle wichtigen Dienstleistungen im Ortskern (Schule, Freizeit, Geschäfte…) sehr nah, teils sogar fuß- oder fahrradläufig.

Beschaffenheit

Das Anwesen ist noch sehr jung, die Fertigstellung liegt gerade mal vier Jahre zurück. Ausgeführt ist es in moderner und vor allem auch funktioneller Architektur. Das Erdgeschoss, größtenteils ausgerichtet nach der knapp fünfzig Quadratmeter großen Terrasse, besticht durch seine lichtdurchfluteten Räume. Hierunter besonders der offene Küchen-, Ess- und Wohnbereich, der fließend ineinander übergeht. Im Obergeschoss finden sich die Schlafzimmer mitsamt Bad und Anrichte. Platz bietet zudem das bequem zugängliche Dachgeschoss mit sechzig Quadratmetern, die gegebenenfalls für eine Wohn- oder Gewerbenutzung ausgebaut werden können.

Skizzierung

Mit knapp zweihundert Quadratmetern bietet das Anwesen in der Fleuschergasse in Lontzen ein beachtliches Raumvolumen. Küchen-, Ess- und Wohnbereich mit einer Gesamtfläche von knapp siebzig Quadratmetern bilden das Herzstück des Hauses, wo der aktive Lebensraum dank der drei breiten Fenstertüren „outdoor“, zum weitläufigen Garten hin, erweitert werden kann. Für die Modernität steht ebenfalls die aufwendige Gebäudesteuerung, die alle Annehmlichkeiten bietet. Auch liegt in der Zwischenzeit die Baugenehmigung für einen Carport vor (da das Anwesen selbst in seiner fertigen Struktur über keinen Keller und keine Garage verfügt).

Preis

Der Preis von 499.000 € ist gleich durch mehrere Faktoren gerechtfertigt. So erstens das junge Alter des Anwesens, das faktisch neu ist. Zweitens die beachtliche Größe des Baugrunds von über achthundert Quadratmetern. Drittens darf das hohe Wohnvolumen angeführt werden. Und viertens ist es die Ausführung in hochwertigen Materialien. Nicht zu vergessen - und somit fünftens - die überaus attraktive Lage mit bester verkehrstechnischer Anbindung. Zudem besteht die Möglichkeit, den noch nicht fertiggestellten Garten (mit jedoch provisorisch angelegter Rasenfläche und einem mobilen Swimmingpool) nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Info & Detail

Adresse: Fleuschergasse 31, 4710 LONTZEN

Art: Moderne Landvilla

Grundstück: 825 Quadratmeter

Wohnfläche: 170 Quadratmeter

Nutzfläche [inklusive Ausbaubarer Speicher]: 85 Quadratmeter

Schlafzimmer: Drei

Badezimmer: Eins

Räume insgesamt: Zehn

Terrasse: Auf Gartenniveau, mit Kies ausgelegt [48 Quadratmeter]

Balkon: Möglicher Ausbau im Obergeschoss

Garage: Keine Garage [Baugenehmigung für Carport]

Garten: Rasenfläche [550 Quadratmeter - noch nicht fertig gestaltet]

Heizung: Gas [zentral]

Preis: 499.000 €

Kontakt:info@immovanhoudt.be

„Unter die Lupe“ nimmt das GrenzEcho auf seinen IMMO-Seiten stets ein Objekt, das im Anzeigenteil der Printausgabe und des Onlineportals angeboten wird. Die Charakterisierung betrifft Lage, Skizzierung, Beschaffenheit und Preis, kann aber abgewandelt werden. Hintergrund ist eine Momentaufnahme zur aktuellen Situation auf dem regionalen Immobilienmarkt in Ostbelgien und Umland (punktuell auch anderswo mit regionalem Bezug). Diesmal „im Fokus“ eine moderne, luftige Landvilla mit hohem Komfort in Lontzen. Text: nemo.presse & Fotos: Agentur

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment