[Video] Rapper Green Montana aus Verviers hat Stromae vom Thron gestoßen

<p>Der Sänger Green Montana ist in Frankreich ein echter Star.</p>
Der Sänger Green Montana ist in Frankreich ein echter Star. | Foto: privat

Bei Green Montana läuft es zurzeit richtig gut. Der 28-jährige Rapper aus Verviers hat vor einer Woche mit „Nostalgia+“ sein zweites Album veröffentlicht. Und die neue Platte ist eingeschlagen, wie eine Bombe – zumindest in Frankreich. Sein Werk hat es glatt auf Rang eins der dortigen Charts geschafft. Damit hat er Landsmann Stromae vom Thron gestoßen. Der Brüsseler Sänger hatte zuvor mit seiner neusten Platte „Multitude“ sieben Wochen lang das Ranking angeführt.

Green Montana hat in den ersten sieben Tagen immerhin 7.973 Alben verkauft. Die Single „Neymar Jr.“ wurde bereits über 1,3 Millionen Mal auf YouTube angeklickt. Auf Spotify ist der meistgehörte Titel des neusten Albums derweil „Parfum“, der dort über 2,5 Millionen Mal gehört wurde.

Der Text wird unter dem Video fortgesetzt.

In seinem Team freut man sich über diese beachtlichen Leistungen. „Mit dem ersten Album waren wir nicht auf Platz eins. Das ist normal, er war nicht bekannt. Er war gerade erst aufgetaucht“, erklärt Stan, sein Manager, gegenüber der frankofonen Tageszeitung „La Meuse“.

Bis seine neuesten Kreationen an seine Erfolge in Frankreich anknüpfen können, braucht es aber noch eine Menge Klicks. Denn sein Song „Fum22 Nocive“, der auf seinem ersten Album „Booba“ erschienen ist, hat in Frankreich mit über 15 Millionen Abrufen Goldstatus erreicht. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment