Alle Jugendteams der AS Eupen sind Meister oder Vizemeister

<p>Die U21 der AS Eupen</p>
Die U21 der AS Eupen

Die U21 bestreiten nach dem 4:1-Erfolg an diesem Montag über Lierse SK am kommenden Montag beim Beerschot ein echtes Finale um die Meisterschaft und können einen weiteren Titel für die AS Eupen gewinnen. Vor der letzten Begegnung hat Beerschot 58 Punkte, die AS Eupen folgt mit 57 Punkten auf Platz 2.

Der Durchbruch der früheren Jugendspieler Boris Lambert und Gary Magnée bei den Profis sowie die Berufung von gleich drei U16-Spielern in die Nationalmannschaft sorgen für weitere Highlights in der Saisonbilanz der Panda Youngsters. „Mit dieser überaus erfolgreichen Saison wurden wir unserer Favoritenstellung in der Kategorie Elite 2 gerecht und haben die kontinuierliche Weiterentwicklung von allen Spielern, Trainern, Mitarbeitern und Helfern, die sich in unserer Jugendabteilung Tag für Tag engagieren, eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagt Nicolas Collubry, der sportliche Leiter der Jugendabteilung der AS Eupen.

Vor wenigen Wochen sind Matteo Filorizzo, Raphael Di Matteo und Victor Tihon aus der U16-Mannschaft der AS erstmals in die U16-Nationalmannschaft berufen worden. „In der Vergangenheit hat es immer schon mal die eine oder andere Nominierung ins Nationalteam gegeben, doch gleich drei Spieler aus einem Team, das ist etwas Besonderes“ unterstreicht Nicolas Collubry. Im Hinblick auf eine bestmögliche Weiterentwicklung bei den Panda Youngsters hat die AS Eupen mit Matteo Filorizzo und Raphael Di Matteo vor einigen Tagen Zweijahresverträge abgeschlossen. (red/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment