Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

<p>Als Bittsteller bei den Scheichs in Katar: der deutsche Wirtschafts- und Umweltminister robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen).</p>
Als Bittsteller bei den Scheichs in Katar: der deutsche Wirtschafts- und Umweltminister robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen). | Foto:dpa

Die EU-Außen- und Verteidigungsminister haben sich am Montag auf den Aufbau einer schnellen Eingreiftruppe geeinigt.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Der Buckler auf Shoppingtour. Welch eine Doppelmoral der Grünen, aber ja auch nichts Neues. Vor der Wahl wurde an diesen Länder kein gutes Haar gelassen, nun kriecht man denen auf Knien hinterher.

  • Das nennt man: "Willkommen in der Realität"
    Dazu zählt auch Frau Baerbock, die ja eine "andere Außenpolitik" machen wollte und Herr Oetzdemir, der dafür sorgen wollte, daß es mehr Natur in der Landwirtschaft, höhere Preise und ein Ende des Verramschens von Lebensmitteln geben sollte.
    Alle zusammen forderten eine Abkehr von fossiler Energie.
    Das ihre Wünsche sich so rasch erfüllen sollten, ist ihnen nun sichtbar peinlich. Zumal es vorherzusehen war.
    CO2 Preis rauf heißt nun mal, alles wird teurer. Weniger Produktion meint, die Preise gehen rauf. Und Trampolin springen zu können, ist in Angesicht eines Krieges bißchen wenig.
    Die Folgen kommen nun aber auch im Elfenbeinturm an. Nun heißt es eine Kehrtwende hinzulegen, so schnell wie möglich.
    Aber - mal davon ab, das es Gruene sind, sie schlagen sich doch ganz gut?
    Es muesste sich nur ein langfristiger Lerneffekt einstellen... Allein, mir fehlt dafür der Glauben.

  • Endlich nimmt sich mal jemand der Sache an - kein Wunder, wenn die neue Koalition (zu der nicht nur die Grünen gehören) erstmal die Versäumnisse und Untätigkeit der sage und schreibe 16 Jahre Merkel-Ära ausbaden muss...

    Dass Deutschland nun im Katar Rohstoffe holen muss - von denen es sich eigentlich schon längst verabschieden haben könnte, wäre da nicht die Partei mit dem großen C, die lieber Fotos mit Kohlebergbauarbeitern macht und über Windräder schimpft - liegt nicht an einer falschen Ideologie der Grünen, sondern am Festklammern der Schwarzen an gleichfarbige Energieträger. Dass Europa und insbesondere Deutschland so erschreckend abhängig ist von russischem Gas und Öl ist das Vermächtnis der Merkel-Raute. Vielen Dank dafür. Und danke, dass die junge und zukünftige Generation es wiedermal ausbaden muss, dass unsere Bequemlichkeit wohl wichtiger war als der Blick nach vorn.

  • Ja, Herr Hezel, darauf passt folgender Artikel auf ZEIT-Online:

    "Der Gipfel der Heuchelei
    Konservative sehen in der energiepolitischen Zeitenwende ein Scheitern angeblicher grüner Hypermoral. Dabei geht es um den Konkurs der Realpolitik von Union und SPD."
    Ein Kommentar von Bernd Ulrich - 24. März 2022
    Einfach googeln!

Kommentar verfassen

4 Comments