Verletzung aus dem Rangers-Spiel: Thomas Meunier fehlt Dortmund monatelang

<p>Thomas Meunier (rechts) fehlt dem BVB mindestens im März und April.</p>
Thomas Meunier (rechts) fehlt dem BVB mindestens im März und April. | Foto: Photo News

Wie Meunier selbst am Sonntagmittag auf Instagram bekanntgab, zog er sich gegen die Rangers einen Sehnenriss an der Oberschenkelrückseite zu und werde dem BVB damit „im März und April definitiv nicht zur Verfügung stehen“. Zuletzt hatte der 30-jährige Verteidiger regelmäßig in der Startelf der Borussen gestanden, die am vergangenen Donnerstag in der Zwischenrunde der Europa League gescheitert waren.

Der Nationalmannschaft sollte Meuniers Verletzung allerdings keinen großen Strich durch die Rechnung machen. Trainer Roberto Martinez hatte bereits verlauten lassen, dass er bei den Freundschaftsspielen gegen Irland (26. März) und Burkina Faso (29. März) ausschließlich auf Spieler setzen wolle, die noch nicht die 50-Länderspielmarke erreicht haben. Meunier trug bislang 54 Mal das Teufel-Trikot. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment