Schulstandort Lichtenbusch

Ich war sehr erstaunt, als ich den Artikel über den Schulstandort Lichtenbusch gelesen habe. Dort gibt Naomi Renardy an, dass Zweifel der Fraktion „Mit Uns“ an dem Projekt nur im Gemeinderat und nicht in der „Schulkommission“ geäußert werden. Dies muss ich als absolute Falschaussage darstellen (zum Glück gibt es Protokolle!).

In der Ausschusssitzung vom 21.06.21 haben wir den Standort Lichtenbusch diskutiert. Auf Nachfragen (evtl. auch als „Zweifel am Projekt“ zu betiteln) von „Mit Uns“ u.a. zum Grundstückserwerb wurde uns nur nebulös mitgeteilt, dass ein genauer Standort von den Mehrheitsparteien (anscheinend auf Wunsch des Grundstücksbesitzers) nicht preisgegeben werde. In der folgenden Gemeinderatssitzung wurde dann der Kauf beschlossen, obwohl uns in der Ausschusssitzung mitgeteilt wurde, dass es genauere Infos geben werde, wenn ein VORVERTRAG erstellt wurde. Diese Infos haben wir nie erhalten!

So viel dazu, dass anscheinend nur Dinge im Gemeinderat und nicht in den Kommissionen besprochen/beschlossen werden. Übrigens: In der gleichen Ausschusssitzung hat man uns mitgeteilt, dass eine Taskforce im September 2021 ins Leben gerufen werden soll, die es ja, wie wir nun alle wissen, niemals geben wird (Übrigens von Jérôme medial verkündet nach seinem Amtsantritt).

Demnächst werde ich, wenn ich Zweifel äußere, das sprachlich so eindeutig machen, dass dieser auch als Zweifel wahrgenommen wird! Zum Abschluss noch ein Aufruf an alle Eltern von (zukünftigen) Lichtenbuscher Schulkindern: Besuchen Sie das Gelände des neuen Schulstandortes zu regulären Schulzeiten (Mo.-Fr. 8-15Uhr).

Ich als Mutter eines Kindergartenkindes würde meinen Sohn nicht mit gutem Gewissen dorthin zur Schule schicken aufgrund des Lärms und der gefährlichen Lage an der direkt angrenzenden Autobahn.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment