Die Winterpause wird erneut verlängert: Rollt der Ball noch im Januar?

<p>Auch Amel und Honsfeld bleiben vorerst in der Winterpause.</p>
Auch Amel und Honsfeld bleiben vorerst in der Winterpause. | Archivfoto: David Hagemann

Wie der wallonische Amateurfußballverband (ACFF) am Montagmorgen bekanntgab, werden die Mannschaften nicht am kommenden Wochenende (21. bis 24. Januar) für ein Pflichtspiel auf die Plätze zurückkehren. Diese Entscheidung gilt von der 2. Division Amateure runter bis zu den 4. Provinzklassen sowie für alle Reserve- und Jugendmannschaften.

Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele bleiben „unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen“ erlaubt, wie die ACFF erklärte.

Vorerst wurden nur die Spiele des kommenden Wochenendes verlegt. Ob die Winterpause noch länger andauern wird, präzisierte der Verband in seiner Mitteilung nicht. „Nach der Sitzung des Konzertierungsausschusses diese Woche sehen wir weiter.“

Ursprünglich sollten der Meisterschaftsbetrieb in den Nationalklassen sowie der Provinzfußball am 9. Januar wieder losgehen, die Provinzklassen am vergangenen Wochenende. Diese Daten konnten aber ebenfalls nicht eingehalten werden, da weiterhin zwar Zuschauer in den Kantinen, aber nicht am Platz erlaubt sind. Der Verband hatte mehrfach betont, dass der Spielbetrieb erst wieder aufgenommen werden würde, wenn die Fans wieder „richtig“ zuschauen könnten. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment