ATP bedauert Djokovics Fehlen: „Ein Verlust für das Spiel“

<p>ATP bedauert Djokovics Fehlen: „Ein Verlust für das Spiel“</p>

Zwar sei die Entscheidung des Gerichts letzten Endes zu akzeptieren –„unabhängig davon, wie dieser Punkt erreicht worden ist, ist Novak einer der größten Champions unseres Sports und sein Fehlen bei den Australian Open ist ein Verlust für das Spiel“, hieß es in einer am Sonntag veröffentlichten ATP-Mitteilung.

„Wir wissen, wie turbulent die vergangenen Tage für Novak gewesen sind und wie sehr er seinen Titel in Melbourne verteidigen wollte. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns darauf, ihn bald zurück auf dem Platz zu sehen“, hieß es in dem ATP-Statement weiter. Die ATP empfehle allen Spielern vehement, sich impfen zu lassen.

Djokovic war ungeimpft nach Australien gereist. Bei der Einreise war ihm jedoch das Visum annulliert worden. Nach einem tagelangen Gerichtsstreit hatte das Bundesgericht in Melbourne den Visumsentzug am Sonntag und damit einen Tag vor Beginn der Australian Open für rechtens erklärt. Djokovic kann damit nicht an den Australian Open teilnehmen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment