Meunier-Doppelpack ebnet den Weg: Dortmund hält Freiburg auf Distanz

<p>Thomas Meunier traf nach fast genau einem Jahr nochmal für den BVB – und das gleich doppelt.</p>
Thomas Meunier traf nach fast genau einem Jahr nochmal für den BVB – und das gleich doppelt. | Foto: EPA

Meunier sorgte bei seinem ersten Bundesliga-Doppelpack per Kopf (13., 29.) schnell für klare Verhältnisse. Sein letztes Bundesligator für den BVB hatte er übrigens vor ziemlich genau einem Jahr geschossen: am 14. Januar 2020 beim 1:1 gegen Mainz. In der zweiten Halbzeit wurde der Defensivspieler aber angeschlagen ausgewechselt.

Erling Haaland (45./75.) legte nach und verhinderte damit, dass er erstmals in drei Ligaspielen in Folge ohne Treffer blieb. Mahmoud Dahoud (86.) setzte den Schlusspunkt. Bei den Freiburgern stand Winterneuzugang Hugo Siquet von Standard Lüttich erstmals im Kader, wartete jedoch vergeblich auf sein Debüt. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment