Die Freie Krankenkasse hat sich einen neuen Look zugelegt

<p>Die Prospekte der Freien Krankenkasse sind mit einem neuen Logo versehen: Das zentrale optische Element bildet ein nach oben weisender Bogen. Neben dem neuen Logo erscheinen auch alle Veröffentlichungen und Dokumente der Freien Krankenkasse in einem modernen Layout.</p>
Die Prospekte der Freien Krankenkasse sind mit einem neuen Logo versehen: Das zentrale optische Element bildet ein nach oben weisender Bogen. Neben dem neuen Logo erscheinen auch alle Veröffentlichungen und Dokumente der Freien Krankenkasse in einem modernen Layout. | Foto: Freie Krankenkasse

In Ostbelgien, wo diese Krankenkasse ihren Sozialsitz hat, hätten sich bereits mehr als ein Drittel der Bevölkerung ihr angeschlossen. Gemeinsam mit den Partnerkrankenkassen Helan und Partenamut gehört die „Freie“ zum Landesbund der Freien Krankenkassen, den „onafhankelijke ziekenfondsen“ und „mutualités libres“. Helan ist ein neu gebildeter Verbund, der aus der Fusion zweier unabhängiger Krankenkassen in Flandern zum 1. Januar 2022 hervorgegangen ist. Diesen Schritt haben alle dem Landesbund angeschlossenen Institutionen zum Anlass genommen, um ihr visuelles Auftreten moderner zu gestalten und einander anzugleichen.

„Auf diese Weise wird erreicht, dass sie auf nationaler Ebene besser als einheitliche Gruppe wahrgenommen werden“, teilt die Freie Krankenkasse weiter mit. Das zentrale optische Element des neuen Logos bildet ein nach oben weisender Bogen.

Dieses Viertel eines Kreises, das sogenannte Orbi, symbolisiere einen beständigen Aufschwung und somit einen positiven Blick in die Zukunft. „Es heißt aber auch, dass sich die Mitglieder im Zentrum dieses Kreises befinden, sie bei der Freien Krankenkasse im Mittelpunkt stehen und sich gut aufgehoben fühlen können.“ Die offene Form des Orbi deute zudem an, dass die Mitglieder die freie Wahl hätten, welche Pflegeleistungen sie in Anspruch nehmen.

Neben dem neuen Logo erscheinen auch alle Veröffentlichungen und Dokumente der Freien Krankenkasse in einem modernen Layout. Die digitalen Kommunikationskanäle wurden ebenfalls dementsprechend überarbeitet, so die Krankenkasse. (red/sc)


Infos unter www.freie.be oder in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment