Rechtsanwalt Michel Lebeau im Alter von 64 Jahren verstorben

<p>Michel Lebeau (rechts) ist im Alter von 64 Jahren verstorben.</p>
Michel Lebeau (rechts) ist im Alter von 64 Jahren verstorben. | Foto: GE-Archiv

Nach seinem Abitur am Collège Patronné und anschließenden Studien der Rechtswissenschaften in Löwen und Louvain-la-Neuve legte er 1982 seinen Eid als Anwalt ab. Beim spektakulären Prozess gegen die Brüder Falkenberg, bei dem es um Geldwäsche, Umweltdelikte, Steuerhinterziehung und Korruption ging, verteidigte er die beiden Hauptangeklagten.

Sein Spezialgebiet war das Handelsrecht. Außerdem war er häufig als Konkursverwalter im Einsatz.

Michel Lebeau war mehrere Jahre bei der AS Eupen aktiv, so in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre als Kassierer. Dem Verein blieb er in der Folgezeit als Fan und Anwalt verbunden. „Er liebte das Leben und war zeitgleich sehr pflichtbewusst“, erinnert sich Ralph Lentz, dessen Wege sich in der Schule, im Studium, in den Gerichtssälen und bei der AS jahrzehntelang kreuzten.

Gesundheitsbedingt lebte Michel Lebeau seit geraumer Zeit zurückgezogen.

Die Begräbnisfeier wird am Donnerstag um 11 Uhr in der Unterstädter Pfarrkirche stattfinden. (hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment