Enttäuschung für Van den Bergh: Aus gegen Debütant Hempel

<p>Enttäuschung für Van den Bergh: Aus gegen Debütant Hempel</p>
Foto: Photo News

In der zweiten Runde schlug der 31-Jährige aus Köln im Alexandra Palace völlig überraschend den an Nummer fünf gesetzten Dimitri Van den Bergh mit 3:1. Am Montag trifft Hempel nach dem Weihnachtsfest auf der Insel auf Devon Petersen (Südafrika) oder Raymond Smith (Australien).

„Es ist absolut unglaublich. Ich habe mich auf der Bühne wohlgefühlt“, sagte Hempel. Van den Bergh sei schließlich „einer der besten Spieler der Welt“.

Foto: Photo News

Hempel begann stark. Der Neuling traf die Doppelfelder hochprozentig und holte sich Satz eins mit einem Break. Van den Bergh (27), World-Matchplay-Champion 2020, schlug unbeeindruckt zurück und gewann den zweiten Durchgang 3:0. Doch Hempel steckte den Rückschlag weg, spielte weiter ausgezeichnet und nutze seinen ersten Matchdart. „Ich konnte das Momentum rumreißen und hintenraus meine Stärken ausspielen“, sagte Hempel bei „DAZN“. Zuvor hatte er gescherzt: „Das glaubt mir doch kein Mensch.“

(sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment