Angst essen nicht nur Seele auf, Angst setzen auch Scheuklappen auf

<p>1,1 Milliarden Kinder leiden weltweit unter Armut. Manche sind selbst zu hungrig, um in der Schule aufzupassen - wenn es denn überhaupt eine gibt. Corona hat die Situation auch hier extrem verschlimmert. Impfstoff bleibt meist ein Gut für die Reichen in anderen Teilen der Welt.</p>
1,1 Milliarden Kinder leiden weltweit unter Armut. Manche sind selbst zu hungrig, um in der Schule aufzupassen - wenn es denn überhaupt eine gibt. Corona hat die Situation auch hier extrem verschlimmert. Impfstoff bleibt meist ein Gut für die Reichen in anderen Teilen der Welt. | Foto: WFP/dpa

Schließlich, so das ausgegebene Ziel, müsse man so schnell wie möglich eine Durchimpfung der Bevölkerung zu 90 bis 95 % erreichen, um die aktuelle Welle zu brechen und der neuen Variante Omikron einen Riegel vorzuschieben. Stimmt.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Abgesehen davon, dass die Kritik an Stiko-Chef Mertens erneut falsch darstellt wird,
    was will O. Schröder mit diesem Kommentar erreichen, zu einem Zeitpunkt, wo mehr Menschen motiviert werden sollen, sich impfen zu lassen und den Menschen die Einladung zur Boosterimpfung ins Haus flattern?
    Die Impfungen einstellen, die Boostereinladungen in die Tonne klopfen und die Impfzentren schließen?

    Omicron wird es freuen und die Ärzte und das Krankenhauspersonal Applaus spenden.

    Geht es etwa darum, das eigene Gewissen zu beruhigen oder treibt es den Esel zum wiederholten mal wieder - wie Herrn Jambon - aufs Eis, da die Pandemiezahlen ihren vermeintlichen Höhepunkt erreicht haben?

    Das Problem der ärmeren Länder ist ein wesentlich komplexeres Thema, das sich nicht an der Corona-Impfung festmachen lässt. Wie wäre es, die Kapazitäten der Impfstoffherstellung zu erhöhen, in der Hoffnung, dass die Impfbereitschaft in den ärmeren Ländern nicht auch dort durch Desinformation oder korrupte Regime zunichte gemacht wird.

    Angst mag die Seele auffressen. Sorglosigkeit und mangelndes Verantwortungsbewusstsein den Verstand.

Kommentar verfassen

1 Comment