Samuelsson eine Klasse für sich, Thierry Langer auf Platz 36

<p>Sebastian Samuelsson siegte in Östersund.</p>
Sebastian Samuelsson siegte in Östersund. | Foto: afp

Aufgrund seiner läuferischen Überlegenheit verwies der Schwede die beiden Franzosen Emilien Jacquelin (18,0 Sekunden zurück) und Quentin Fillon-Maillet (21,5) auf die Plätze zwei und drei. Jeder der drei Top-Platzierten wies dabei einen Schießfehler auf.

Gut lief das Sprintrennen für Thierry Langer und Florent Claude. Mit einem Schießfehler (0+1) reichte es für Thierry Langer (1:32,9) für Platz 36. Claude blieb sogar fehlerfrei am Schießstand und landete unmittelbar hinter Langer mit 1:35,4 Minuten Rückstand auf dem 37. Rang von 114 Teilnehmern im Ziel. Das belgische Duo geht also fast zeitgleich ins Verfolgungsrennen.

Zehn Treffer am Schießstand waren die Grundlage für den dritten Weltcupsieg von Lisa Theresa Hauser im Sprint der Damen. Die Österreicherin übernimmt damit die Führung im Gesamtweltcup. Mit 12,5 Sekunden Vorsprung verwies Hauser die Schwedin Elvira Oeberg auf den zweiten Rang vor der Weißrussin Hann Sola (14,4). Mit einem Fehler (0+1) beim Stehendschießen landete Lotte Lie auf Platz 30 mit 1:17,6 Minuten Rückstand und ist damit startberechtigt für das Verfolgungsrennen am Sonntag. (jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment