Corona hin oder her

Es wird in der Tat schwer mit zu kommen, Wahrheit von Fakes zu unterscheiden, die sozialen Medien wie FB, Twitter uvm. Sind ja traurigerweise mit Fakenews überschwemmt. Ich persönlich bin heilfroh in diesen sozialen Netzwerken nicht mehr präsent zu sein, denn es ist schwer genug mit dieser Krisen-Situation fertig zu werden.

Ich als Risiko-Patient bin natürlich für die Impfung, habe dieses Jahr 4 Impfungen (3 Covid, 1 Grippe) bekommen, denn mir ist bewusst, was mit mir passiert wenn ich eine dieser Krankheiten bekomme. Bei Grippe habe ich ein großes Risiko, durch das Fieber, meine Niere zu verlieren und an der Dialyse zu enden, bei Corona weitaus schlimmer.

Ich fühle mich nicht angegriffen durch die Querdenker oder Anti-Impfer, denn jeder sollte über seinen Körper entscheiden dürfen, jedoch wenn er andere damit gefährdet, wird er früher oder später auch die Konsequenzen tragen müssen. Was wird passieren, was könnte passieren, wenn man einfach nur logisch überlegt könnte früher oder später Folgendes passieren. Ungeimpfte müssten sich testen vor jedem Einkauf (kostenpflichtig natürlich), dürften nicht mehr dies oder das, oder sogar Lockdown für Ungeimpfte (was ja schon in Nachbarländer passiert ist). Traurig ist, dass es soweit kommt, dass ein Virus Menschen so spalten kann.

Eins ist sicher, nur gemeinsam kann man dieses Virus einschränken.

In diesem Sinne wünsche ich, dass Geimpfte und Ungeimpfte sich gegenseitig respektieren und zusammen den Kampf aufnehmen, sich an die Regeln halten, so schwer es auch fällt und da bin ich keine Ausnahme, um in naher Zukunft gemeinsam ein so normal wie mögliches Leben wieder zu erlangen

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment