Enthaltung der „Mit Uns“ Fraktion

Die Mit-Uns-Fraktion hat sich aus persönlicher Abneigung gegen meine Person der Zustimmung zum ÖSHZ-Haushalt einstimmig enthalten (siehe GrenzEcho vom 25/11/2021). Das Einbringen von persönlichen Aversionen (sprich Feindseligkeiten) als Begründung für ein Abstimmungsverhalten hat mit verantwortungsvoller Sachpolitik nichts zu tun. In Zeiten von Flutkatastrophe und Covid-19, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ÖSHZ stark beansprucht haben und weiterhin beanspruchen werden, war die Enthaltung der „Mit Uns“ bezüglich des ÖSHZ-Haushalts ein Ausdruck von politischer Verantwortungslosigkeit.

Sollte es der Mit-Uns-Fraktion an Vertrauen in meine Person fehlen, so nehme ich dies zur Kenntnis. Ich hoffe jedoch, dass sie weiterhin Vertrauen in ihre eigenen Parteimitglieder haben, die dem Haushalt anlässlich der Sitzung des Sozialhilferates vom 27. Oktober bereits einstimmig zugestimmt hatten.

Ich möchte die Gelegenheit zum Anlass nehmen, mich bei allen Kolleginnen und Kollegen des ÖSHZ-Teams sowie des Sozialhilferates, gebildet aus Mitgliedern aller im Gemeinderat Raeren vertretenen Parteien, zu bedanken. Nur durch die beispielhafte Zusammenarbeit haben wir es geschafft, die anspruchsvollen Aufgaben der letzten Monate zu meistern.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment