NBA sperrt James und Stewart

<p>NBA sperrt James und Stewart</p>

James habe Stewart „rücksichtslos ins Gesicht geschlagen“ und so eine Auseinandersetzung auf dem Parkett ausgelöst, hieß es in der Begründung der NBA. Der 36-Jährige hatte im Gerangel um eine gute Rebound-Position seinem Gegenspieler ins Gesicht geschlagen.

Der aufgebrachte Stewart versuchte anschließend vehement, James zur Rede zu stellen. Weil er „die Auseinandersetzung noch verstärkt“ habe, indem er James „wiederholt aggressiv angegangen sei“, erhielt Stewart sogar eine noch längere Sperre als sein Kontrahent.

Nach dem Vorfall war es zu einem Gerangel zwischen Spielern beider Teams, Trainern und Sicherheitsleuten gekommen. Stewart (20) wurde zunächst mit einem Foul in der Rebound-Situation belegt, nach Ansicht der Videobilder schickten die Unparteiischen dann allerdings den 36-jährigen James in die Kabine. Als Auslöser der anschließenden Rudelbildung musste ihm Stewart wenig später folgen. (jph/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment