Weihnachtsbaumaktion: „Jedem Kind ein Geschenk“

<p>Weihnachtsbaumaktion: „Jedem Kind ein Geschenk“</p>
Illustrationsbild: dpa

„In Zeiten von Corona trifft es viele Familien besonders hart. Viele Kinder wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da die Lebensumstände ihrer Familien das nicht zulassen. Hinzu kommt in diesem Jahr die verheerende Flutkatastrophe, die viele unter uns getroffen hat und große Schäden anrichtete. Auch hier haben viele Kinder Schlimmes mitansehen müssen. Kinder sind unsere Zukunft und mit Ihrer Spende schenken Sie nicht nur ein Geschenk“, so lautet der Aufruf der Projektverantwortlichen in einer Pressemitteilung.

Das ÖSHZ sei gut vernetzt mit anderen Diensten und arbeite ganzheitlich an Lösungen, damit Kinderarmut verringert werden könne. Zu Weihnachten wolle man dies mit der Unterstützung der Bevölkerung tun. „Mit unserer jährlichen Aktion, die seit 2010 im Dezember einen festen Platz in unserer Gemeinde einnimmt, versuchen wir, die Position von Kindern zu verbessern. Mit 30 Euro können Sie einem benachteiligten Kind eine Freude machen, Glück und Dankbarkeit hervorrufen“, heißt es weiter.

Gleichzeitig erhalten die Kinder aus dem Spendentopf des ÖSHZ Raeren einen Bücher- oder Spielgutschein, sowie eine Tüte voller Süßigkeiten, die ein großzügiger Spender dem ÖSHZ seit vielen Jahren zukommen lässt. In diesem Jahr wird die Weihnachtsaktion erstmalig nach außen verlegt: Am Samstag, 27. November, von 16 bis 19 Uhr ist das ÖSHZ mit dem Wunschzettelbaum auf dem Dorfplatz beim Adventsmarkt „Streetfood meets Christmas“ vertreten.

Wer diese Aktion verpasst, kann jederzeit Gelder spenden, die ausschließlich zur Unterstützung der Kinder in Raeren verwendet werden. Mit diesem Geld werden Mahlzeiten bezahlt, Kinder mit Lernmaterial und Lernförderangeboten unterstützt oder den Kindern die Teilnahme an sportlichen und kulturellen Angeboten ermöglicht.

Spendenkonto des ÖSHZ Raeren: BE 18 0910 0098 3365 (BIC: GKCCBEBB). Mitteilung „Spende Kinderarmut“.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment