Der verantwortungsvolle Bürger, ein Bürger 2. Klasse?

Einige Bürger fordern im Namen der Freiheit das Recht, nicht geimpft zu werden. Dieses Recht wurde ihnen zugestanden, auch wenn es die Gemeinschaft, das Gesundheitssystem, die soziale Sicherheit und bestimmte Bereiche der Wirtschaft gefährdet.

Anderen Bürgern, die das 65. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aber sich selbst oder andere für gefährdet halten (Ältere Eltern zu Hause, Aufsicht von Enkelkindern, unvermeidbare Kontakte, usw.), wird hingegen die Möglichkeit verweigert, eine dritte Impfdosis zu erhalten, um sich und andere besser zu schützen (auch vor denjenigen, die nicht geimpft wurden).

Gibt es in unserem Land zwei Arten von Freiheiten: die derjenigen, die schreien und fordern, und die derjenigen, die sich zu Recht vor dem Covid fürchten und ihre Bürgerpflicht getan haben?

Vergessen wir nicht, dass die Freiheiten, über die wir uns alle heute wieder freuen können, nur dank derer möglich sind, die geimpft wurden!

Kommentare

  • Auf den Punkt gebracht Frau Linden-Delvaux. Vielen Dank für diesen besonnenen Leserbrief.

    Eigentlich müssten Impfverweigerer den Geimpften dankbar (!) sein, dass letztere ihre Verantwortung gegenüber sich selbst und der Gesellschaft genommen haben und dank ihrer massiven Impfbereitschaft verhindert haben, dass die Pandemie genauso katastrophal wütet wie im letzten Jahr oder gar noch schlimmer!

    Und was haben Impfverweigerer so zur Eindämmung der Pandemie geleistet?

  • Sehr guter Leserbrief von Christine und Kommentar von Alexander! Werde das auf Facebook posten. Grüße nice

  • Sehr gut !!! Ich sehe das genauso. Im Mai hatte ich meine 2. Impfung. Da waren die Inzidenz in Ostbelgien weit unter der aktuellen Inzidenz. Jetzt nach 6 Monaten habe ich weniger Immunität, die Inzidenz steigt täglich, und ich bekomme keine dritte Impfung ? Sollen jetzt alle auf das Niveau der Impfverweigerer damit "die Spaltung der Gesellschaft" nicht passiert ?

  • Willst du, daß man Gutes von dir sage, sage es nicht selbst.

    Blaise Pascal (1623 - 1662), französischer Religionsphilosoph und Naturwissenschaftler, Begründer der Wahrscheinlichkeitsrechnung

  • Sieht so aus als könnten manche süchtig nach dem Zeug werden.

Kommentar verfassen

5 Comments