Straßensituation in der Heggenstraße

Sehr geehrter Herr Godesar,

zu Ihrem Leserbrief möchte ich folgende Erklärungen abgeben:

Sie haben recht, wenn Sie anmerken, dass in der Heggenstraße während einer langen Zeit der Einbahnverkehr aufgehoben war, weil eine Baustelle in der Mitte der Heggenstraße die Durchfahrt immer wieder mal blockierte.

Für die Zeit der Arbeiten wurde die Verkehrsführung per Polizeierlass selbstverständlich dahingehend geändert, dass die Anwohner die Straße von beiden Seiten bis zur Baustelle befahren und auch verlassen konnten.

Inzwischen wurde aber die ursprüngliche Verkehrsführung wiederhergestellt und es gilt erneut der Einbahnverkehr von der Hookstraße kommend. Daran wollten wir mit unserer Mitteilung an die Anwohner erinnern, zumal uns Beschwerden zugingen, dass die Heggenstraße wohl erneut häufig als Abkürzung benutzt und auch entgegen der Fahrtrichtung befahren wird.

In Bezug auf die Polleranlage muss ich Ihnen mitteilen, dass diese im Januar 2019 bei einem Unfall beschädigt wurde. Die Regelung der Schadensbehebung war leider nicht auf gütliche Weise möglich, sodass ein Gerichtsverfahren eingeleitet wurde.

Im Zuge dieses Gerichtsverfahrens wurde es der Stadt untersagt, den Poller vor Abschluss des Expertenberichts zu reparieren.

Erst am 28. Juli 2021 konnte der Poller – im Beisein des gerichtlichen Experten – wieder in Betrieb genommen und dessen Funktionsweise geprüft werden.

Allerdings wurde der Poller bereits einige Tage nach Inbetriebnahme bei Bauarbeiten erneut beschädigt. Zurzeit erwartet die Stadt die Freigabe zur erneuten Reparatur seitens der Versicherungen.

Wir können Ihnen versichern, dass wir unsererseits alles daransetzen, diesen Poller schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen und ihn zusätzlich gegen künftige Beschädigungen zu sichern.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment