„Appart Nicolas“ in Buchungsportal mit Höchstnoten bedacht

<p>Die großzügige, vorrangig touristisch genutzte Wohnung im Obergeschoss erarbeitete sich in der Fachbranche in nur wenigen Monaten einen exzellenten Ruf.</p>
Die großzügige, vorrangig touristisch genutzte Wohnung im Obergeschoss erarbeitete sich in der Fachbranche in nur wenigen Monaten einen exzellenten Ruf.

Ein wenig überraschend ist es vor allem das Appartement im zweiten Obergeschoss, das am neuen Standort von EU Immobilien „zur baulichen Vitrine“ wurde, wie es ein Besucher beim After-Work-Treff zu Renovierung und Umzug formulierte. Zugleich ist die geräumige Wohnung in nur wenigen Monaten zu einer gefragten Adresse avanciert.

Faktisch war dieses Stockwerk für die berufliche Tätigkeit nicht zwingend notwendig, somit ein willkommener Bonus, sprich: die Fläche für ein ebenso großzügiges wie hochwertiges Appartement in zentraler Lage.

„Sicher hätten wir diese Wohnung auch problemlos an einen Dauermieter vermitteln können“, so Lucas Reul. Doch vor allem aufgrund der Lage der eigenen Büros genau darunter sah er von dieser Möglichkeit ab - und setzte auf „eine punktuelle Vermietung an auswärtige Besucher“. Nur… aus der Option „punktuell“ ist in der Zwischenzeit ebenfalls „permanent“ geworden.

Denn die Wohnung (nutzbar bis zu vier Personen) findet „ungeahnten Absatz vornehmlich bei Rad- oder Wandertouristen, die die Klosterstraße als Ausgangspunkt für einen mehrtätigen Aufenthalt in Eupen und Umgebung (bis einschließlich Hohes Venn) schätzen“. Zudem freut sich „der bekennende Eupener“ Lucas Reul, dass er mit „Appart Nicolas“ (so die Bezeichnung) „einen bescheidenen Impuls zur weiteren touristischen Attraktivität meiner Heimatstadt als interessantes Reiseziel vorrangig für Gäste aus Flandern, aber ebenso aus Deutschland und Niederlande geben kann“.

Wobei Zuspruch und Wertschätzung im Grunde für sich sprechen. Etwa beim Anbieter booking.com, wo „Appart Nicolas“ derzeit mit 9.0 und „hervorragend“ bewertet wird. „Die rege Nachfrage hat uns schon sehr überrascht.“ In der Zwischenzeit ist die Wohnung (die auch für ihre unmittelbare Nähe zum Zentrum und der hier angesiedelten Gastronomie geschätzt wird) fast durchgängig ausgebucht.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment