CAP48 verzeichnet neuen Rekord – Knapp 20.000 Euro Einnahmen in der DG

<p>Foto: David Hagemann</p>
Foto: David Hagemann

CAP48 versteht sich aber nicht nur als Spendenaktion, sondern setzt vor allem auf Sensibilisierung und möchte Menschen mit einer Beeinträchtigung mehr Teilhabe in der Gesellschaft ermöglichen. Beim Abschlussabend der Aktion in der RTBF stand der französische Komiker Elie Semoun Pate. Er moderierte die Galasendung gemeinsam mit Jean-Louis Lahaye. Vonseiten der CAP48-Verantwortlichen gab es ein großes Dankeschön, ebenso von Jean-Paul Philippot, dem Generaldirektor der RTBF. Die Großzügigkeit der Spender sei ein „Zeugnis der Solidarität, das uns in diesem komplizierten Jahr stärken wird“, erklärte Philippot zum Ende der Fernsehsendung. CAP48 war in diesem Jahr auch wieder in Ostbelgien aktiv, wo Ehrenamtliche zwischen dem 8. und dem 17. Oktober unterwegs waren und Post-It-Päckchen verkauften. 19.815 Euro kamen zusammen, wie die Dienststelle für Selbstbestimmtes Leben (DSL) am Montag auf Anfrage gegenüber dem GrenzEcho mitteilte. Dies sei der Verkaufserlös von diesem Jahr in Apotheken und Geschäften sowie der Ehrenamtlichen vor den Geschäften, hieß es. Im letzten Jahr, in dem der Verkauf wegen der Corona-Schutzmaßnahmen nur in Apotheken möglich war, wurden 7.385 Euro in der DG eingenommen. Die Dienststelle koordiniert seit Jahren die Aktion in Ostbelgien. (sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment