Keine Nominierung: Eden Hazard wird nicht in der Königsklasse auflaufen

<p>Ist am Dienstagabend zum Zuschauen verdammt: Eden Hazard.</p>
Ist am Dienstagabend zum Zuschauen verdammt: Eden Hazard. | Foto: afp

Einen genauen Grund, warum der 30-jährige Hazard es nicht in das Aufgebot der Madrilenen geschafft hat, war zunächst nicht bekannt.

Hazard konnte seit seinem Wechsel im Sommer 2019 (kam für 115 Millionen Euro Ablöse von Chelsea zu Real) nicht die hochgesteckten Erwartungen in der spanischen Hauptstadt erfüllen. Zuletzt wurde über eine Rückkehr von Hazard zu Champions-League-Sieger FC Chelsea spekuliert. Angeblich soll das Jahressalär von Eden Hazard bei den Madrilenen 30 Millionen Euro betragen.

In der laufenden Saison hat der Kapitän der Nationalmannschaft lediglich acht Spiele für Real bestritten und dabei nur einen mageren Assist liefern können. Mit Nationaltorhüter Thibaut Courtois (29) steht aber immerhin ein Roter Teufel im Kader von Real. (belga/calü)

Die nominierten Spieler im Überblick:

Torhüter: Courtois, Lunin und Luis López

Verteidiger: E. Militão, Alaba, Vallejo, Nacho, Marcelo, Mendy und Miguel

Mittelfeldspieler: Kroos, Modrić, Casemiro, Valverde, Lucas V., Camavinga und Blanco

Stürmer: Benzema, Asensio, Vini Jr., Rodrygo und Mariano

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment