Theo Hernandez: Nach Last-Minute-Tor schlaflos in Turin

<p>Theo Hernandez (r.) bejubelt seinen Siegtreffer.</p>
Theo Hernandez (r.) bejubelt seinen Siegtreffer. | Foto Photo News

Theo Hernandez wusste kaum wohin mit seinen Emotionen und konnte anscheinend nicht einschlafen. Stunden nach seinem entscheidenden Last-Minute-Tor für Frankreich gegen Belgien jubelte der Außenverteidiger via Twitter: „Was für eine Nacht“ – mit vier Ausrufezeichen im Schlepptau. Zuviel war auf den 24-Jährigen binnen kürzester Zeit eingeprasselt: Beim 3:2-Halbfinalsieg in der Nations League in Turin stand der Abwehrspieler des AC Mailand erstmals seit mehr als fünf Jahren mit seinem Bruder Lucas gemeinsam auf dem Platz. Und das im erst zweiten Länderspiel im Trikot des Weltmeisters, der sich nun am Sonntag (20.45 Uhr) anschickt, gegen Spanien erstmals die Nations League zu gewinnen.

Noch vor einem Monat war das gemeinsame Debüt von Theo und Lucas, der bei Bayern München unter Vertrag steht, in der Equipe Tricolore an einer Knieverletzung des 25 Jahre alten Lucas gescheitert. Gemeinsam hatte das Duo die Nachwuchsabteilung von Atletico Madrid durchlaufen, ehe sich die Wege der Brüder trennten. Lucas gelang der Sprung zu den Atletico-Profis, Theo wurde zunächst an Deportivo Alaves ausgeliehen, ehe er drei Jahre später nach Mailand wechselte. Nun fehlt eigentlich nur die Vereinigung der Brüder beim gleichen Klub. Vielleicht klappt es 2024, denn dann enden die Verträge von Lucas in München und Theo in Mailand. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment