Ein Toter nach Unfall auf E 40 durch Geisterfahrerin zwischen Eynatten und Eupen

Eine 80-jährige Geisterfahrerin hat am Samstagnachmittag kurz vor dem Rastplatz Walhorner Heide auf der Autobahn E40 in Fahrtrichtung Eupen einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Sie stieß nach einem Wendemanöver mit zwei Motorrädern frontal zusammen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatten ein dritter Motorradfahrer sowie ein Pkw-Fahrer noch rechtzeitig die Spur wechseln können, ehe es zu dem Zusammenprall kam. Ein 51-jähriger Fahrer starb an der Unfallstelle. Der zweite Motorradfahrer (57) wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber nach Lüttich in ein Krankenhaus geflogen. Beide Opfer kommen aus dem Kreis Heinsberg. Die Geisterfahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Eupener Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn zwischen Eynatten und Eupen wurde vorübergehend komplett gesperrt und der Führerschein der deutschen Dame eingezogen. Ein Alkoholtest fiel negativ aus. (hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment