Erster Saisonsieg: St.Vith findet gegen Verviers B die passende Antwort

<p>St.Vith (Jonas Boveroux, links) feiert seinen ersten Sieg.</p>
St.Vith (Jonas Boveroux, links) feiert seinen ersten Sieg. | Foto: David Hagemann

Nach einem Unentschieden gegen Lambermont und der jüngsten, peinlichen Niederlage gegen Trois-Ponts ließen die Schwarz-Weißen ihren ersten „Dreier“ folgen.

RFC St.Vith 3:1 CS Verviers B

Und dafür legten sie bereits früh den Grundstein: Grégory Cremer per Ecke (4.) und Carmelino Nito aus der Distanz (7.) stellten schon früh auf 2:0. Unmittelbar, nachdem Mohammed Jabbar Al-Fawadi Verviers nach einem Freistoß wieder auf 1:2 herangebracht hatte (37.), antwortete Anthony Rogister per Elfmeter zum 3:1 (40.).

Foto: David Hagemann

St.Vith, das im Vergleich zum vergangenen Wochenende mit dem wiedergenesenen Dylan Kohn in der Dreierkette, mit Dano Niahoua im defensiven Mittelfeld und mit Cremer im Sturm statt in der Abwehr auflief, zeigte ein ganz anderes Gesicht als gegen Trois-Ponts. Diesmal hatte der RFC die Partie von Beginn an unter Kontrolle und ließ die Gäste kaum in die Nähe des Strafraums. „Heute sehen wir mal das richtige St.Vith“, freute sich ein Fan in der Pause.

Das änderte sich auch nicht nach dem Seitenwechsel. Die Hausherren brachten die Führung ruhig ins Ziel, ohne das noch ein großes Zittern ausgebrochen wäre. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment