Medell: Wandertag für die Hochwasseropfer ein voller Erfolg

<p>Edith Servais (l.) kümmerte sich gemeinsam mit Mitarbeiterin Valerie und ihrem Mann Raymond um den Wandertag.</p>
Edith Servais (l.) kümmerte sich gemeinsam mit Mitarbeiterin Valerie und ihrem Mann Raymond um den Wandertag.

Über 500 Besucher aus Nah und Fern schauten über den Tag verteilt am Depertzberg in Medell vorbei. Davon waren alleine ca. 300 Wanderer und einige hartgesottene MTB-Fahrer auf den ausgeschilderten Strecken unterwegs. Insgesamt wurden 2.170 Kilometer gewandert und 626 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Auch der örtliche Junggesellenverein ließ es sich nicht nehmen, präsent zu sein.

Das Frühstücksangebot wurde ab neun Uhr schon genutzt, ab elf Uhr war Frühschoppen angesagt. Nachmittags war bestens für das leibliche Wohl mit einer Fritüre, einem Pizzawagen und einem Kuchenbuffet gesorgt. Jedenfalls war der Tag trotz des widrigen Wetters ein voller Erfolg.

Aufgrund der hohen Anzahl an Spendenversprechen möchte Edith Servais noch eine Weile bis zur Bekanntgabe des Endresultats warten. Wer sich noch an der Aktion beteiligen möchte, kann auf das Konto des Bürgerfonds Ostbelgien mit der Mitteilung „Hochwasser - Wandertag Medell 29/08/21“ spenden: BE 10 0000 0000 0404. (ab)

<p>Wanderer aus Nah und Fern waren trotz des widrigen Wetters unterwegs.</p>
Wanderer aus Nah und Fern waren trotz des widrigen Wetters unterwegs. | Fotos: privat

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment