Raeren-Eynatten und Honsfeld verlieren zum Auftakt – Weywertz jubelt

<p>Tobias Lauffs erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Raeren-Eynatten.</p>
Tobias Lauffs erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Raeren-Eynatten. | Foto: Ralf Schaus

Bei strömendem Regen entwickelte sich zwischen Raeren-Eynatten und United Richelle ein packendes, attraktives Spiel, auch wenn gerade in der ersten Halbzeit Torchancen immer wieder für einige Minuten zur Mangelwaren wurden.

RFC Raeren-Eynatten 1:2 FC United Richelle

In der 19. Minute erzielte Hugo Gilon nach einem Freistoß das 1:0 für die Gäste – das erste von drei Standardtoren an diesem Nachmittag. Denn auch der Ausgleich durch Tobias Lauffs fiel nach einem Freistoß (82.). Die Raeren-Eynattener belohnten sich spät für eine lange Drangphase, in denen sie konstant auf das Tor Richelles zuliefen. Doch der Punkt sollte nicht in Raeren bleiben: Damien Busarello entriss dem RFC das Unentschieden mit der letzten Ecke der Partie.

<p>Florent Offerman und der RFC verlor zum Auftakt.</p>
Florent Offerman und der RFC verlor zum Auftakt. | Foto: Ralf Schaus

KFC Weywertz 2:1 ESFC du Geer

In der 1. Provinzklasse hat der KFC Weywertz das erste Heimspiel gegen den FC du Geer gewonnen. Weywertz münzte einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Heimerfolg um. Gegen Geer starteten die Schwarz-Gelben gut in die Partie und hätten schon nach einer Minute führen können: Dian Sow vergab gleich zwei Großchancen. Das Spielgeschehen pendelte sich ein, die Gäste aus Geer hatten ein wenig mehr Ballbesitz und machte es den Hausherren im Mittelfeld schwer, schossen jedoch kaum auf das Tor von Weywertz-Torfüter Benjamin De Vuyst. Nach einem Freistoß musste De Vuyst dann aber zum ersten Mal hinter sich greifen: Olivier Mulowa nickte für Geer mit einem Kopfball zum 1:0 ein (37.).

Eine schmeichelhafte Pausenführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel spielte Weywertz geduldig und erzielte in der 57. Minute in Person von Dian Sow den 1:1 Ausgleich. Vorlagengeber war Neuzugang Jordy Dardenne. Ein weiterer Neuzugang von Weywertz war es auch, der das Siegtor schoss: Nachdem der Gästetorhüter am Ball vorbei rutschte, umkurvte Maxime Heinen den Geer-Schlussmann und schob zum umjubelten Siegtor und verdient erkämpften 2:1-Endstand ein (76.).

Honsfelder SV 1:3 RFC Sart

Der Honsfelder SV wurde eine Klasse tiefer auf dem falschen Fuß erwischt und fing sich durch einen Kopfball von Vandermeulen gegen Sart früh das 0:1 ein (6.). Nachdem sich die Mannschaft erstmal schütteln musste, hätten Dennis und Daniel Henkes egalisieren können. Sart tat am Geschehen nicht mehr als nötig, was sich auch nach der Pause nicht änderte. Honsfeld aber belohnte sich diesmal für den betriebenen Aufwand, als Daniel Henkes einen Foulelfmeter verwandelte, 1:1 (58.). Doch nur Augenblicke später ertönte der Pfiff auch auf der anderen Seite: Ex-Weywertzer Jean-Sébastien Dohogne ließ sich nicht bitten, 1:2 (68.). Diesmal fand der HSV keine Antwort mehr, Depresseux schraubte noch auf 1:3 (90.). (tf/pg/ma)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment