Delaney wechselt von Dortmund nach Sevilla

<p>Thomas Delaney (links) beginnt ein neues Kapitel in Sevilla.</p>
Thomas Delaney (links) beginnt ein neues Kapitel in Sevilla. | Foto: belga

Nach Sport1-Informationen einigten sich beide Vereine auf eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen für den 29-Jährigen.

Delaney war im Sommer 2018 für 20 Millionen Euro von Werder Bremen zum BVB gewechselt. Auf seiner Position vor der Abwehr hat Trainer Marco Rose ein Überangebot – unter anderem mit Nationalspieler Axel Witsel, mit dem Delaney oftmals die sogenannte „Doppelsechs“ gebildet hatte.

Delaney absolvierte 88 Pflichtspiele für die Dortmunder (4 Tore/11 Vorlagen), sein größter Erfolg beim BVB war der Pokalsieg in der vergangenen Saison.

„Ich bin unglaublich stolz, für den BVB gespielt zu haben. Dieser Klub ist einer der größten der Welt“, sagte Delaney und ergänzte: „Es ist traurig für mich, den BVB zu verlassen, aber wir gehen alle als Freunde auseinander. Ich habe die gemeinsame Zeit mit dem Team, den Mitarbeitern und den Fans sehr genossen und kann von mir behaupten, dass ich mich immer zu 100 Prozent für sie eingesetzt habe.“ (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment