Maske auf – Maske ab?

Sind wir eigentlich noch Europa? Fährt man nach Vaals/Holland, ein paar Kilometer von Kelmis entfernt, zum Supermarkt oder Wochenmarkt: keine Maskenpflicht. Geht es anschließend in Kelmis und Umgebung zum Supermarkt oder Wochenmarkt: Maskenpflicht! Wo ist da noch der Sinn der Sache?

Betritt man ein Restaurant in Belgien: Maske auf! Sitzt man am Tisch: Maske ab! Geht man zur Toilette: Maske auf! Kommt man zurück: Maske ab! Geht man zur Kasse um zu bezahlen: Maske auf! Beim Zahnarzt sitzt man mit offenem Mund vor der Person, also: Maske ab! Beim Frisör: Maske auf! In den Fußballstadien feierten tausende Fans lautstark ihre Idole und feuerten sie an: Maske ab! Auf Prozessionen beim Beten: Masken auf!

Die Damen und Herren, die dies alles von uns verlangen, sollten uns mal erklären, wozu diese Masken nützen? Es sind Bazillenträger, und so was wird der Menschheit zugemutet? Dann ist die Frage „warum wurden wir dann überhaupt geimpft?“ wieder berechtigt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment