Pfadfinder-Leiter ging in Montenau auf „Kollegen“ los

<p>Der junge Mann verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.</p>
Der junge Mann verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. | Illustrationsbild: dpa

Zudem meldet die Eifelpolizei weitere Betrugsversuche. So hatte eine Person ein Angebot auf einem Verkaufsportal gemacht und wurde von einem angeblichen Kaufinteressenten angerufen.

Dabei gab sie ihre Bankdaten mit dem Kartenlesegerät preis. In den darauffolgenden Tagen wurden Abbuchungen auf mehreren Konten festgestellt. Eine Anzeige wurde erstellt.

In einem zweiten Fall hatte eine Person ihr Akkordeon über die sozialen Medien zum Verkauf angeboten und wurde ebenfalls von einem angeblichen Käufer kontaktiert. Dieser bat sie, auf einen Link zu klicken. Der Betrugsversuch wurde aber erkannt, sodass kein Schaden entstand.

In einem weiteren Fall erhielt eine Person eine SMS, die angeblich das Urlaubsgeld betraf. Auch dieser Betrugsversuch wurde erkannt. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment