Judoka Matthias Casse im Halbfinale

<p>Tunnelblick: Matthias Casse darf von einer Medaille träumen.</p>
Tunnelblick: Matthias Casse darf von einer Medaille träumen. | Foto: Photo News

Judoka Matthias Casse hat sich am Dienstagmorgen belgischer Zeit bei den Olympischen Spielen in Tokio für das Halbfinale in der Klasse bis 81 Kilogramm qualifiziert. Der Weltmeister und die Nummer eins der Welt besiegte im Viertelfinale Alan Khubetsov aus Russland, nachdem dieser drei Mal bestraft wurde und damit ausgeschieden war.

Im Achtelfinale hatte sich Matthias Casse gegen den Schweden Robin Pacek (IJF 28) per Ippon im „Golden Score“ durchgesetzt – das war ein hartes Stück Arbeit.

Zuvor hatte Matthias Casse Adrian Gandia (Puerto Rico, IJF-33) durch einen „Golden Score“ (Ippon nach 29 Sekunden in der Verlängerung) ausgeschaltet.

Der Antwerpener Matthias Casse ist in Topform und strebt die Goldmedaille an: Vor rund anderthalb Monaten krönte sich der 24-Jährige bei der WM in Budapest zum Weltmeister in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo. (sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment