Genk in der Quali gegen Shakhtar Donezk – Anderlecht und Gent mit leichten Losen

<p>Paul Onuachu und der KRC Genk nimmt es mit Shakhtar Donezk auf.</p>
Paul Onuachu und der KRC Genk nimmt es mit Shakhtar Donezk auf. | Foto: belga

Vizemeister Genk trifft also auf den ukrainischen Meister Shakhtar Donezk. Nationalspieler Jan Vertonghen spielt indes mit Benfica Lissabon gegen Spartak Moskau.

Die Hinspiele finden am 3. und 4. August statt, die Rückspiele eine Woche später. Bei einem Sieg stünde Genk in den Play-offs zur Champions League und somit noch einen Schritt von der Gruppenphase entfernt, in der Club Brügge als belgischer Meister bereits gesetzt ist. Verliert Genk gegen Donezk, würde es in die Gruppenphase der Europa League „absteigen“.

Auf dem Weg zur neugegründeten Conference League – die in der Wichtigkeit unter der Europa League anzusiedeln ist – muss sich der RSC Anderlecht in der dritten Qualifikationsrunde (5. und 12. August) mit dem Sieger der Partie zwischen Universitatea Craiova (Rumänien) gegen KF Laç (Albanien) messen.

AA Gent hat zuvor noch die zweite Quali-Runde zu überstehen. Dort treffen die „Buffalos“ an den beiden kommenden Donnerstagen in Hin- und Rückspiel auf Valerenga Oslo. Überstehen sie diese Runde, spielen sie anschließend entweder gegen FK Riga aus Lettland oder Puskas Akademia aus Ungarn. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment