Aidan Nicolaes erreicht in Luxemburg gleich dreimal das Finale

<p>Aidan Nicolaes erreicht in Luxemburg gleich dreimal das Finale</p>
Foto: privat

Lange Zeit war es nicht sicher, ob der Wettkampf stattfinden konnte oder ob auch er, wie so viele Sportaktivitäten, den strengen Corona-Bestimmungen zum Opfer fiel. Die Organisatoren hatten alles darangesetzt und auch keine Mühen gescheut, alle von der luxemburgischen Regierung vorgeschriebenen Bestimmungen umzusetzen und den Athleten die besten, den Umständen entsprechenden Bedingungen zu bieten. So wurden zum Beispiel ein Maximum von 300 Aktive pro Session zugelassen, es wurde kein Publikum am Beckenrand erlaubt und es durften sich auch nur jeweils die Aktive des laufenden Wettkampfes ums Becken aufhalten.

Am Morgen und am frühen Nachmittag fanden die jeweiligen Ausscheidungsrennen und dann am späten Nachmittag die Finalläufe statt. Geschwommen wurde in zwei Kategorien, einerseits die 15-Jährigen und älter und andererseits die 14-Jährigen und jünger. Gemeldet hatten zu diesem Wettkampf insgesamt 430 Schwimmer aus 47 Vereinen und sieben verschiedenen Ländern.

Als einzige Ostbelgier waren es fünf Schwimmer des Country SC Kelmis, die an den Start gingen. Auch für sie war es der erste offizielle Wettkampf seit dem ersten Lockdown im März letzten Jahres und man merkte es ihnen förmlich an, dass sie diesen ersten offiziellen Wettkampf entgegenfieberten. Bei diesem renommierten Wettkampf konnten sich alle Kelmiser Schwimmer behaupten und nach monatelangem Training ohne Wettkämpfe ihre persönlichen Bestzeiten in allen Rennen unterbieten.

Des weiteren konnten die Kelmiser mit Aidan Nicolaes ebenfalls einen Schwimmer stellen, der sich unter den Besten behaupten konnte und gleich dreimal einen der acht begehrten Finalplätze erreichen konnte. Hier bot er dann ebenfalls eine sehr gute Leistung und konnte zweimal seine am Morgen aufgestellten Bestzeiten nochmals unterbieten. Am Ende des Tages verpasste er einen Platz auf dem Treppchen über die 100 m Rücken um nur eine Zehntelsekunde und wurde Vierter. (jph/red)

Ergebnisse

Dylan Schmitz (Jg 2005) :

50 m Schmetterling : 30“74

50 m Brust : 35“50

50 m Freistil : 28“29

100 m Schmetterling : 1’10“34

100 m Brust : 1’16“74

100 m Freistil : 1’00“96

200 m Brust : 2’47“30

Aidan Nicolaes (2007)

50 m Schmetterling : 31“75

50 m Rücken : 34“17

50 m Brust : 39“85

50 m Freistil : 28“99

100 m Rücken : 1’13“21

100 m Freistil : 1’03“81

Marvin Gehlen (2006):

100 m Brust : 1’29“40

100 m Freistil : 1’06“85

Lorys Voncken (2008):

100 m Brust : 1’33“01

100 m Freistil : 1’12“82

Milan Gehlen (2010):

100 m Brust : 1’35“78

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment