Gent-Angreifer Jaremtschuk wahrt Chance für Ukraine

<p>Gent-Angreifer Jaremtschuk wahrt Chance für Ukraine</p>
Foto: belga

Durch den Sieg nach der 2:3-Auftaktniederlage in den Niederlanden in der Gruppe C hat die Ukraine noch alle Möglichkeiten auf die erstmalige Teilnahme an der Runde der letzten 16. Der überragende Ex-Dortmunder Andrej Jarmolenko (29.) brachte die Ukraine im Nationalstadion von Bukarest nach einer Ecke in Führung.

Foto: belga

Gent-Profi Roman Jaremtschuk (34.) erhöhte kurz danach. Beide hatten schon die Treffer der Osteuropäer in den Niederlanden geschossen. Ezgjan Alioski (57.) sorgte im Nachschuss eines Strafstoßes für den Anschluss, nachdem der ukrainische Keeper Georgi Buschtschan zuvor seinen Schuss vom Punkt pariert hatte.

Ruslan Malinowski hätte das Ergebnis für die Ukrainer noch höher schrauben können, scheiterte aber mit einem Handelfmeter an Stole Dimitrievski (84.). EM-Neuling Nordmazedonien, der Ende März sensationell in der WM-Qualifikation in Deutschland (2:1) gewonnen hatte, muss seinen Achtelfinal-Traum hingegen fast begraben. (sid

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment