Frühes EM-Aus für Timothy Castagne

<p>Für Timothy Castagne war die EM nach 25 Minuten beendet.</p>
Für Timothy Castagne war die EM nach 25 Minuten beendet. | Foto: Photo News

„Es sind wirklich schlechte Nachrichten, Timothy Castagne ist definitiv raus aus dem Turnier“, sagte Martinez. „Timothy wird operiert werden müssen, was leider bedeutet, dass seine EM bereits beendet ist“, so der Nationaltrainer weiter.

Castagne, der bei Leicester City eine tolle Saison abgeliefert hatte und auf der rechten Seite als gesetzt galt, und der Russe Daler Kusjajew waren bei einem Luftduell mit ihren Köpfen zusammengerasselt, beide mussten ausgewechselt werden.

Für Castagne kam Thomas Meunier, der später ein Tor erzielte und ein weiteres vorbereitete. Meunier dürfte in den nächsten Spielen gegen Dänemark (Donnerstag, 18 Uhr) und Finnland erneut auf der rechten Seite auflaufen. Alternativ kommt auch noch Nacer Chadli für diesen Posten infrage.

Der ebenfalls ausgewechselte Jan Vertonghen habe sich eine Verletzung am Fußgelenk zugezogen. Bei seinem Kapitän hat Martinez Hoffnungen auf einen Einsatz am kommenden Donnerstag gegen Dänemark. „Das ist eine typische Fußballer-Verletzung am Knöchel“, sagte Martinez, „ich denke nicht, dass es sehr ernst ist.“ (jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment