Eine kleine Spur: Einsatzkräfte finden Rucksack von Jürgen Conings

<p>Am Donnerstag haben sich erneut Einsatzkräfte der Armee auf die Suche nach dem flüchtigen Soldaten Jürgen Conings gemacht.</p>
Am Donnerstag haben sich erneut Einsatzkräfte der Armee auf die Suche nach dem flüchtigen Soldaten Jürgen Conings gemacht. | Foto: belga

Demnach seien die Ermittler zu „80 bis 90 Prozent“ sicher, dass das schwarze Gepäckstück dem Rechtsextremisten gehöre. Gefunden wurde das Beweisstück in unmittelbarer Nähe des Ortes, wo die Ermittler vor einigen Tagen bereits das Auto von Jürgen sichergestellt haben.

Nach Informationen des flämischen Rundfunks (VRT) sollen sich in dem Rucksack Munition für eine P90-Maschinenpistole befunden haben. Eine solche Waffe hatte Conings vor seinem Verschwinden aus einer Kaserne der belgischen Armee entwendet. Nach Angaben der VRT sollen sich in dem „Backpack“ darüber hinaus auch ein Medikament gegen Psychosen befunden haben.

Die Einsatzkräfte fahnden seit Tagen nach Jürgen Conings. Der Soldat war am 19. Mai schwer bewaffnet untergetaucht. In Abschiedsbriefen hatte der Rechtsextremist Morddrohungen gegen mehrere Personen, unter anderem gegen den bekannten Virologen Marc Van Ranst, ausgesprochen sowie einen Anschlag auf eine Moschee in Maasmechelen angekündigt. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment