BVB holt Kobel aus Stuttgart: Vertrag bis 2026

<p>Gregor Kobel (rechts) trägt in Zukunft das schwarz-gelbe BVB-Trikot.</p>
Gregor Kobel (rechts) trägt in Zukunft das schwarz-gelbe BVB-Trikot. | Foto: Photo News

„Wir freuen uns sehr, dass sich Gregor Kobel für Borussia Dortmund entschieden hat. In ihm sehen wir großes Potenzial. Gregors Zielstrebigkeit, sein Ehrgeiz und seine Konstanz sind bemerkenswert, das Profil seines Torhüterspiels passt zu uns“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

„Borussia Dortmund ist einer der größten und bekanntesten Fußballvereine der Welt. Ein Klub, der den Anspruch hat, jedes Jahr um den Meistertitel und den DFB-Pokal zu kämpfen und in der Champions League zu spielen“, sagte Kobel: „Es macht mich stolz, für den BVB auflaufen zu dürfen. Ich möchte meinen Teil zu den zukünftigen Dortmunder Erfolgen beitragen.“

Zuvor hatten bereits verschiedene Medien berichtet, dass der Schweizer Wunschkandidat beim BVB sei. Stuttgarts Geschäftsführer Sven Mislintat hatte die Chancen auf einen Verbleib Kobels auf „50:50“ beziffert. Kobel hatte beim VfB noch bis 2024 Vertrag. Angeblich rufen die Schwaben 16 bis 18 Millionen Euro Ablöse für den Keeper auf.

Kobel war im Sommer 2019 von der TSG Hoffenheim zum VfB gewechselt. In der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit bliebt er in 33 Partien sechsmal ohne Gegentor. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment