Moderne Optik im Dienste großzügigen Wohnkomforts

Hierunter Maßarbeit wie etwa die großzügige Küche oder die schmucke Treppe. Und auch der ausbaubare Speicher (wo alle Elektro-, Sanitär- und Heizinstallationen eingebaut sind) zeugt von hohem Sachverstand und durchdachter Ausführung (wie etwa die bereits eingebauten Wandschränke). Gerade das Dachgeschoss mit seiner Schräge bietet üppigen Gestaltungspielraum (für eine selbstständige Bürotätigkeit). Und dann wäre da noch das schmucke Gartenhaus, das auf fünfzehn Quadratmetern sehr viel Stauraum bietet und bei dem allein schon die schmale und sogar überdachte Terrasse an der Vorderseite überrascht. Die Lage ist sicher auch nicht verachtenswert, so etwa Bévercé mit „La Ferme Libert“, vormals ein stark frequentiertes Restaurant und heute, je nach Saison, zudem eine geschätzte Station für Mountainbiker und Skiwanderer.

Lage

Die Lage in Bernister eröffnet alle erdenklichen Vorteile. Einerseits garantiert die Ansiedlung in dem kleinen Ort oberhalb der (alten) Rennstrecke ein ruhiges, idyllisches Ambiente, andererseits eröffnet die Lage eine optimale Anbindung an das lokale Umfeld (wahlweise über die Route de Spa, bekannt als Regionalstraße 62/62C, oder über den Nachbarort Bévercé und die Route d’Eupen, bekannt als die Regionalstraße 68 in Richtung Hohes Venn). Nach Malmedy oder Stavelot sind es jeweils nur wenige Minuten, nach Spa und Verviers bestenfalls eine Viertelstunde. Ein Plus ist ebenfalls die Nähe zur Autobahn E42 mit der Auffahrt/Abfahrt 11.

Beschaffenheit

Das Anwesen in Bernister besticht besonders durch seine hochwertige Ausführung, die bereits dem gediegenen Äußeren in einem Mix aus Naturstein, Holz und Glas sein nachdrückliches Flair verleiht. Hier war erkennbar ein ausgewiesener Fachmann am Werke. Und die qualitative Wertigkeit findet ihre Fortsetzung im Innern, wo bereits die Diele mit passgenauer Eichentreppe zum Blickfang wird. Während das Erd- oder Taggeschoss mit großflächigen Fliesen ausgelegt ist, wirkt das Ober- oder Nachtgeschoss durch die gepflegten Laminatböden in Parkettoptik überaus warm. Und auch „outdoor“ wurde aufs Feinste Hand angelegt, etwa bei der gefliesten Terrasse.

Skizzierung

Die vier Schlafzimmer ergänzen drei Bäder, heißt: zwei Zimmer verfügen über ein individuelles Bad, während die beiden andern sich ein Bad teilen (mit beidseitigem Zugang). Die Küche wirkt lichtdurchflutet, bietet reichlich Gestaltungspiel- und ebenso Stauraum. Vom hellen Living führt eine Fenstertür zur Terrasse und weiter in den großen, aber noch unbebauten Garten. Für die Sachkenntnis stehen nicht zuletzt die handgefertigten Eichentüren (in dezenter Kalkoptik, wie übrigens auch die Treppe), die PVC-Fenster mit Doppelverglasung und Rollläden. Nicht zu übersehen der filigrane Carport mit eleganten Gusspfeilern und offener Dachkonstruktion.

Preis

Die Preisgestaltung fußt auf drei Argumenten, so erstens die stattliche Größe des Geländes, zweitens das großzügige Raumvolumen (mitsamt ausbaubarem Speicher) und drittens die hochwertige Ausführung mit ausgesuchten Materialien. Zudem gilt der Standort Bernister als überaus gepflegt und zugleich ungemein ruhig und verkehrstechnisch sehr interessant. Weitere Trümpfe sind die Bauweise als Niedrigenergiehaus (Klasse A), die Ausstattung mit kontrollierter Wohnraumlüftung, die hauseigene Kleinkläranlage und die Regenwasserzisterne mit einem Volumen von 10.000 Litern. Kurzum: Ein Anwesen, das faktisch schlüsselfertig übergeben werden kann.

Info & Detail

Adresse: Rue Guillaume Apollinaire 15, Bernister, 4960 MALMEDY

Objektart: Holzständerbau in moderner Optik

Baujahr: 2019

Grundstück: 1105 Quadratmeter

Wohnfläche: 220 Quadratmeter

Nutzfläche [Speicher I Hauswirtschaft]:
50 Quadratmeter

Schlafzimmer: Vier

Bäder: Drei

Räume insgesamt: Elf

Terrasse: 30 Quadratmeter [gefliest]

Garten: Weitläufig, aber noch gestaltungsfrei

Garage: Keine [stattdessen Carport plus drei Außenstellplätze]

Sonstiges:
Massives und geräumiges Gartenhaus

Heizung: Gas [zentral]

Preis: 475.000 €

Kontakt:
www.t-immo.be

„Unter die Lupe“ nimmt das GrenzEcho auf seinen IMMO-Seiten stets ein Objekt, das im Anzeigenteil der Printausgabe und des Onlineportals angeboten wird. Die Charakterisierung betrifft Lage, Skizzierung, Beschaffenheit und Preis, kann aber abgewandelt werden. Hintergrund ist eine Momentaufnahme zur aktuellen Situation auf dem regionalen Immobilienmarkt in Ostbelgien und Umland. Diesen Monat „im Fokus“ ein hochwertiger und großzügiger Holzständerbau in moderner Optik in Bernister/Malmedy. Text: nemo.presse & Fotos: Agentur

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment