Giro d'Italia: Remco Evenepoel ist Gesamtzweiter

<p>Sieger Gino Mäder.</p>
Sieger Gino Mäder. | Foto: belga

Eine Gruppe von acht Fahrern löste sich zu Beginn des Rennens mit Jimmy Janssens (Alpecin-Fenix), Bauke Mollema (Trek-Segafredo), Gino Mäder und Matej Mohoric (Bahrain Victorious), Dario Cataldo (Movistar), Geoffrey Bouchard (AG2R Citroen), Simon Gugliemi (Groupama-FDJ) und Simone Ravanelli (Androni Giocattoli-Sidermec).

Mit mehr als sechs Minuten Verspätung machte sich das Peloton unter dem Antrieb von Ineos Grenadiers auf die Forca di Presta. Zum Zeitpunkt des Schlussanstiegs nach San Giacomo befanden sich mit Mollema, Cataldo, Mäder und Mohoric, der bald von seinen Ausreißerkollegen abgehängt wurde, nur noch vier Fahrer in der Kopfgruppe.

Während das Feld auf eine Minute herankam, versuchte Mäder drei Kilometer vor dem Ziel alleine sein Glück. Der Schweizer setzte sich schlussendlich durch und holte sich den zweiten Sieg seiner Karriere.

Bernal gewann den Sprint um den zweiten Platz vor Martin. Evenepoel war mit dem vierten Platz zufrieden, um den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu übernehmen, elf Sekunden hinter dem Ungarn Attila Valter, der das rosafarbene Trikot übernimmt. Egan Bernal ist Dritter mit 16 Sekunden Rückstand.

Die 7. Etappe am Freitag führt das Peloton von Notaresco nach Termoli auf einem 181 km langen Kurs. (belga/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment