Charles Michel spricht mit Rivlin zu Eskalation im Nahost-Konflikt

<p>Charles Michel ist seit dem 1. Dezember 2019 Präsident des Europäischen Rates.</p>
Charles Michel ist seit dem 1. Dezember 2019 Präsident des Europäischen Rates. | Foto: afp

Er sei sehr besorgt über die jüngste Zunahme von Gewalt und wahllosen Angriffen, kommentierte der Belgier am Mittwoch im Anschluss an das Gespräch. Priorität sollten nun Deeskalation und die Verhinderung ziviler Opfer auf beiden Seiten haben.

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern hat sich in den vergangenen Tagen wieder zugespitzt. Militante Palästinenser feuerten nach Angaben der israelischen Armee bisher mehr als 1.000 Raketen aus dem Gazastreifen in Richtung Israel ab. Israels Luftwaffe habe ihrerseits Hunderte Ziele in dem abgeschotteten Küstengebiet attackiert. Auf beiden Seiten gab es Todesopfer. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment