Münster-„Tatort“ mit Prahl und Liefers geht weiter - neue Verträge

<p>Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) mit zwei Alpakas in einer Szene aus dem „Tatort: Rhythm and Love“. Die Zukunft für den WDR-Krimi aus Münster ist gesichert.</p>
Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) mit zwei Alpakas in einer Szene aus dem „Tatort: Rhythm and Love“. Die Zukunft für den WDR-Krimi aus Münster ist gesichert. | Foto: picture alliance/dpa/WDR

„Wir planen, sechs weitere Folgen des Münster-"Tatorts" zu produzieren und freuen uns sehr, dass Jan Josef Liefers und Axel Prahl auch weiterhin als Ermittler für die ARD im Einsatz sind“, teilte der WDR am Freitag mit. Der WDR-Rundfunkrat habe den entsprechenden Verträgen bereits im vergangenen Herbst zugestimmt. Zuvor hatte die „Bild“ berichtet. Prahl sagte der Zeitung: „Die Tinte ist trocken.“

Prahl (Thiel) und Liefers (Boerne) ermitteln bereits seit 2002 in Münster. Ihre Klamauk-Krimis aus der beschaulichen Stadt sind heute die mit Abstand populärsten „Tatort“-Fälle. Am Sonntag (2. Mai) ist eine neue Folge zu sehen. (dpa/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment