Wegen Wechsel zu Anderlecht: Antwerp setzt Refaelov nicht mehr ein

<p>Lior Refaelov wird nicht mehr für Antwerp spielen.</p>
Lior Refaelov wird nicht mehr für Antwerp spielen. | Foto: belga

Die Bekanntgabe seines Wechsels von Antwerp nach Anderlecht hatte im Norden des Landes eine Welle der Empörung ausgelöst. Vor allem der Zeitpunkt, eine Woche vor Beginn der Play-offs, in denen beide Teams gegeneinander um die Meisterschaft und die besten Europapokal-Tickets kämpfen, gefiel den Antwerpenern gar nicht.

Dementsprechend wurde in den letzten Tagen spekuliert, ob der Goldene Schuh 2020 in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen würde. Trainer Vercauteren nahm ihn entgegen aller Erwartungen in seinen Kader für das Spiel gegen Genk auf. Doch am Abend verkündete Antwerp auf seiner Internetseite, dass Lior Refaelov nicht mehr spielen werde.

„Es gab heute ein konstruktives Gespräch zwischen unserer Direktion und Lior Refaelov“, heißt es dort: „Es wurde deutlich, dass in der aktuellen Situation keine richtige Lösung mehr gefunden werden kann. Es ist nötig, für Klarheit zu sorgen, damit wir uns wieder auf das Sportliche fokussieren können. Der Klub hat Lior deshalb mitgeteilt, dass er in den kommenden sechs Spielen nicht mehr für Antwerp auflaufen wird.“

Refaelov habe die Entscheidung akzeptiert und wolle das Team weiterhin unterstützen – sowohl im Training als auch abseits des Platzes. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment