Brandanschlag auf Zeitungsredaktion in der Prümer Innenstadt

<p>Mülltonnen wurden an der Redaktion vom Trierischen Volksfreund in Brand gesteckt.</p>
Mülltonnen wurden an der Redaktion vom Trierischen Volksfreund in Brand gesteckt. | Foto: H-G Boßmann

In der Nacht zum 22. April etwa um 02.00 Uhr wurden hier blaue Papiertonnen und gelbe Müllsäcke angesteckt, die unmittelbar an der Hauswand standen.

Nachdem man den Brand mit Feuerlöschern nicht eindämmen konnte, wurde die Feuerwehr gerufen, die die Flammen schnell gelöscht hatte.

Die Tat gestaltete sich insofern als äußerst gefährlich, da sich das Feuer bereits an der Hausisolierung verbreitet hatte.

Wer Angaben und Hinweise zu den Tätern machen kann, kann sich unmittelbar bei der Polizei in Prüm - Tel. 0049/6551-9420 - melden. Bisher gibt es wohl noch keine heiße Spur zu den Brandstiftern. (boß)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment